Reservierungsbedingungen

Stand Dezember 2020

1. Geltungsbereich

Diese Reservierungsbedingungen regeln die Nutzung des Dienstes Lidl-Reservieren (nachfolgend „Dienst“). Der Dienst wird von Lidl Österreich (nachfolgend „Lidl“ oder „wir“) bereitgestellt und durch einen externen Dienstleister betrieben (Hosting). Der Dienst richtet sich an Verbraucher (nachfolgend „Nutzer“ oder „Sie“), welche die digitale Reservierungsmöglichkeit von Produkten, die im Rahmen der temporären Reservierungsaktion angeboten werden, nutzen wollen. Der Dienst wird auf der Grundlage der nachfolgenden Reservierungsbedingungen zur Verfügung gestellt.

2. Voraussetzungen der Teilnahme

Sie müssen 18 Jahre alt sein, um sich bei unserem Dienst anzumelden. Die Teilnahme darf lediglich zum privaten Zweck erfolgen. Eine kommerzielle Teilnahme ist ausgeschlossen. Sie müssen über eine bestätigte E-Mail-Adresse verfügen.

3. Nutzung und Reservierungsablauf

Um unseren Dienst in Anspruch zu nehmen, müssen Sie auf www.lidl-reservieren.at Ihre E- Mail-Adresse angeben. Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse darf noch keiner anderen Reservierung zugeordnet sein.

Die angebotenen Produkte können im Zeitraum vom 03.12.2020 bis zum 15.12.2020 reserviert werden.

Hierfür muss in einem ersten Schritt die Wunschfiliale ausgewählt werden. Danach werden die gewünschten Produkte in der gewünschten Menge ausgewählt. Jeder Kunde kann – je nach Verfügbarkeit - maximal 5 Stück je Produkt reservieren.

Anschließend erhalten Sie eine E-Mail inkl. Bestätigungslink, welcher innerhalb von 24 Stunden bestätigt werden muss, ansonsten verfällt die Gültigkeit der Reservierung.

Durch das Bestätigen des Bestätigungslinks ist Ihre Reservierung abgeschlossen und Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung inklusive Abhol-Code per Mail. Dieser Abhol-Code ist im Zuge der Abholung vor Ort in schriftlicher oder digitaler Form vorzuweisen. Die reservierten Produkte sind am 19.12.2020 oder am 21.12.2020 in Ihrer ausgewählten Filiale vor Ort abzuholen und zu bezahlen. Werden die reservierten Produkte nicht in diesem Zeitraum abgeholt, verfällt die Gültigkeit Ihrer Reservierung.

Es ist verboten eine E-Mail-Adresse oder sonstige Kontaktdaten anzugeben, die nicht Ihnen gehören.

Die Reservierung ohne E-Mail-Adresse ist telefonisch über unseren Kundenservice (Tel.Nr.: +43 (0) 800 – 447 799) möglich. Um eine Durchführung des Dienstes ermöglichen zu können, ist bei der telefonischen Reservierung Vor- und Nachname anzugeben.

4. Gegenstand der Leistung

4.1 Digitale Reservierungsmöglichkeit

Der Zweck des Dienstes liegt darin, Nutzern die digitale Reservierung von Produkten zu ermöglichen und Ihnen die hierfür notwendigen Informationen bereitzustellen.
Die Teilnahme an diesem Dienst ist kostenlos.

4.2 Datenerhebung und –speicherung

Grundlage für unseren Dienst sind die im folgenden Abschnitt aufgeführten Daten:

4.2.1 Reservierung über lidl-reservieren.at

Im Rahmen der Online-Reservierung erfragen wir verpflichtend Ihre E-Mail-Adresse.

Bei telefonischer Reservierung müssen folgende Kundenstammdaten angegeben werden: Vorname, Nachname.

4.2.2 Reservierungsdaten

Ihre Reservierungs-Daten werden zur Durchführung der Reservierung und Bereitstellung der reservierten Ware erhoben und verwendet.

5. Ihre Pflichten

Sie müssen bei der Reservierung korrekte Daten angeben.

6. Beendigung / Löschung

Der Nutzer ist berechtigt, die Reservierungen jederzeit ohne Angabe von Gründen durch Kontaktaufnahmen mit unserem Kundenservice zu beenden. Eine Löschung der Reservierung durch Lidl ist ohne Angabe eines wichtigen Grundes ebenfalls jederzeit möglich.

7. Änderungen der Reservierungsbedingungen

Wir dürfen diese Reservierungsbedingungen ändern, soweit die Änderung unseren berechtigten Interessen dient, insbesondere einer besseren Leistungserbringung, und wir die Interessen der Nutzer angemessen berücksichtigen.

Lidl wird die Nutzer informieren und zur Bestätigung der Reservierungsbedingungen auffordern.